Familienanlass zur Adventszeit: Weihnachtsgeschichten

Am 05.12.2018 trafen sich zahlreiche Mitglieder der Lions Laufental-Thierstein mit Familie im Schützenhaus in Laufen, um einen gemütlichen vorweihnachtlichen Abend zu verbringen. Der romantische Teil begann bereits mit dem Fackelmarsch zum Schützenhaus in Laufen. Nachdem alle im Schützenhaus eingetroffen waren, hörten wir zunächst zwei Kurzgeschichten von Elke Bräunling "Der Streit der Adventskerzen" und "Der Zauberkranz aus dem Wald".

Nach dem leckeren gemeinsamen Essen las uns unser Clubmitglied Christian Stark noch drei Episoden aus dem Buch "und es begab sich" von Karl-Heinrich Waggerl vor. Den Abend liessen wir dann bei netten Gesprächen im Kerzenschein ausklingen. Am Schluss brachten wir mit Unterstützung aller Anwesenden in Kürze das Lokal wieder auf Vordermann.

Auch dieser Anlass war ein toller Erfolg und zeigt einmal mehr den Zusammenhalt im Lionsclub auf.

Allen vielen Dank, frohe Festtage, gute Gesundheit und alles Gute im kommenden Jahr.

Text: Klaus Hildesheim