07.09.2019 Konzert Da Capo - Musik hält Jung und Alt „In Form"

Bewohner und Bewohnerinnen aus den Altersheimen Rosengarten Laufen, Zentrum Passwang Breitenbach und „Stäglen" Nunningen trafen sich am 07.09.2019 zum Konzert des Salonorchesters "Da Capo" im Seniorenzentrum „Zäni" in Breitenbach. Der Transport Hin- und Zurück wurde vom Lions Club Laufental-Thierstein organisiert. Pünktlich um 15:00 Uhr konnte nach der Begrüssung mit dem Konzert begonnen werden. Schon nach den ersten Stücken von Johann Strauss und Fritz Kreisler war ein mancher Zuhörer in die Zeit von Wienerkaffees, Pferdekutschen und Ballsäle zurückversetzt. Nach der Polka "auf der Jagd" von Johann Strauss war der Applaus so gross, dass die Musiker erst nach zwei Zugaben (unter Anderem dem Radetzky Marsch) das Konzert beenden durften.

Es war wieder einmal sehr eindrücklich, wieviel Emotionen Musik bereiten kann, abzulesen an den Freudentränen, welche vergossen wurden und den zahlreichen Dankesworten, die wir erhielten. Das motiviert, uns im kommenden Jahr erneut für eine neue Auflage zu engagieren.

Bevor die Besucher den Heimweg antraten, gab es noch ein Apéro-Riche gemeinsam mit den Orchestermusikern in der Eingangshalle des Alterszentrum Bodenacker.

Text: Klaus-Thomas Hildesheim